Dermatologie_2.jpg

Dermatologie

Die Haut ist das grösste Organ unseres Körpers. Die Dermatologie befasst sich mit der Prävention von Hautkrankheiten, der Diagnostik und Behandlung im Krankheitsfall. Gerne beraten wir Sie in allen Bereichen der Dermatologie.

Muttermalcheck

muttermalcheck_2.png

Hautkrebsvorsorge

Jedes Jahr erkranken mindestens 75 000 Menschen im deutschsprachigen Raum an Hautkrebs. Diese Erkrankung ist bei frühzeitiger Diagnose fast zu 100% heilbar. Regelmässige Vorsorgeuntersuchungen helfen dabei die veränderten Hautzellen frühzeitig zu erkennen.

Durch eine Photodynamische Therapie können Vorstufen von Hautkrebs gewebeschonend entfernt werden. Das umliegende Gewebe wird so verschont.

Dermato-allergologische Abklärungen

Allergische Erkrankung und allergische Reaktionen auf bestimmte Stoffe oder Nahrungmittel sind weit verbreitet. In den meisten Fällen ist die Vermeidung des Auslösers die beste Therapie.

Dazu sind sorgfältige Abklärungen und Test nötig. Wir bieten Prick-, Intracutan- und Epikutan Tests an. Auch durch Laboruntersuchungen können die Allergene genauer bestimmt werden. Die Therapie ist auf Ihr individuelles Krankheitsbild und Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

allergien_2.png

Eingriffe

ambulante_OPs_2.png

Ambulante Operationen

Viele dermatologisch chirurgische Eingriffe können bei uns ambulant durchgeführt werden. Dazu gehören die Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen oder die Entnahme von Gewebeproben. Das Feingewebe wird zur Untersuchung ins dermato-histo-pathologisches Institut geschickt.

empty